deutschenglisch

Vom Umgang mit Menschen, Systemen und Veränderung

Wir verstehen das Arbeiten in Projekten nach dem Ansatz des holistischen Projektmanagements.

Der Projektleiter ist die zentrale Rolle in einem Projekt.

Diese Rolle ist wichtig, strategisch, anspruchsvoll, herausfordernd und bedarf vieler Kompetenzen und Fähigkeiten. Über einige wesentliche Fähigkeiten und Kompetenzen wird jedoch selten gesprochen oder reflektiert. An diesem Punkt setzen unsere Seminare und Trainings für Projektleiter an. Denn sie sind es, die eine Kultur in das Projekt ‚tragen', die Wertebasis für die Zusammenarbeit setzen und als Kommunikator und Vernetzer agieren. Projektleiter müssen in der Lage sein, ihr Projekt auch von einer Meta-Ebene zu betrachten und in eine beratende Perspektive zu wechseln. Sie initiieren die Veränderungen, stellen Transparenz her, betreiben Projektmarketing und kommunizieren, kommunizieren, kommunizieren.

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Termine.