Neueste Kolumne in der Frankfurter Rundschau.
Frankfurter Rundschau Gastwirtschaft
Friederike Höher ist ein sehr lesenswertes, tiefes Buch über menschliche und organisationale Resilienz gelungen. Sie klärt ausführlich auf, warum die…
Was als sinnvolles Denkmodell für Kundenzentrierung begann, ist längst zum Rezeptblock der Effizienzsteigerung verkommen. Kaum ein Unternehmen, das…
Es menschelt – eine der gängigen Pauschaldiagnosen, die Führungskräfte benennen, wenn es unrund läuft im Team. Konflikte, Egoismen, Missverständnisse…
Auf "The Lean Knowledge Base" gibt es ein neues Format: Janine fragt nach. Janine Kreienbrink spricht in Interviews mit spannenden Menschen zu den…
In den letzten Wochen hatte ich sehr viele Unterhaltungen und Diskussionen mit "Agilisten", die meisten von ihnen Scrum Master in IT-Projekten. Sie…
„Du sollst nicht lügen“ predigte mir meine Oma schon von klein auf. „Sag die Wahrheit, auch wenn es schwerfällt oder unangenehm ist“ forderte sie.…
Stimmt, wenn ich von „Draußen“ in eine Organisation komme, fällt es leichter die bestehenden Muster in Verhalten, Denken und Kommunikation zu…
Page 3 of 6.